Forum für Frauen Foren-Übersicht -> Sex-Talk -> Mein Schatz ist ein Sexmuffel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
Blauauge
Gast

Mein Schatz ist ein Sexmuffel Beitrag(Verfasst am: 22.8.2006 - 19:25 Uhr) Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr mir einen Rat geben? Meine Mann mag Sex nur unter besonderen Umständen, wie z.B. im Urlaub oder nach einem total tollen, harmonischem Tag. Selbst die ausgefeiltesten Verführungstaktiken und die schönste Unterwäsche können daran nichts ändern. So kommt es, dass wir höchstens alle 6 Wochen Sex haben und zwar für ganze 5 - 10 Min. Da ich nur mit ihm schlafe, kratze ich mittlerweile schon die Tapeten von den Wänden (sinnbildlich). Ich kann doch nicht in meinem Alter meine Süsse da unten in den Ruhestand schicken !!!

Verzweifelte Grüsse von Blauauge
Freelove

Rede mit ihm Beitrag(Verfasst am: 06.9.2006 - 11:46 Uhr) Antworten mit Zitat

Hallo,

Hattest Du mit Deinem Schatz schon ganz offene Gespräche darüber, warum er so wenig Lust auf Sex hat? Ich denke, das wäre der erste Schritt. Welche Ursachen könnte es geben? Hat es mit Dir zu tun? Liegt es nur an ihm? Ist er gestresst? Hat er Ängste/Blockaden? Befriedigt er sich selbst, oder hat er sonst auch keine Lust? Würde er selber gerne mehr Lust haben? Es gibt ja Möglichkeiten, sich anzuregen. Hat sich zuviel Alltag und Routine bei Euch eingeschlichen? Darunter kann die Sexlust auch oft leiden.
Er muss sich im Klaren darüber sein, dass Du leidest. Will er Dich nicht verlieren, muss er sich öffnen und was tun. Wenn´s tieferliegende Ursachen hat (Kinheitstraumata o.ä.), müsste er sich Hilfe suchen, sprich, einen Therapeuten konsultieren.
Wenn er nicht bereit ist, an der Löung des Problems mitzuarbeiten, würde ich mir überlegen, ob ich die Beziehung aufrechterhalte.
Benutzer-Profile anzeigen
babs
Gast

Tip Beitrag(Verfasst am: 31.10.2006 - 20:58 Uhr) Antworten mit Zitat

Hallo Blauauge

das war bei meinem Mann auch immer so, bis ich eines Tages einen anderen kennengelernt habe und es eingeschlagen hat wie der Blitz. Seitdem habe ich einen Liebhaber und verrückterweise hat sich bei meinem Mann seitdem einiges geändert, weil die Erwartungshaltung an ihn weg ist.
So ist das Leben.
Alles Liebe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Frauen Foren-Übersicht -> Sex-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1