Forum für Frauen Foren-Übersicht -> Sex-Talk -> gleitgel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Autor Nachricht
lilli1600

gleitgel? Beitrag(Verfasst am: 06.6.2006 - 20:37 Uhr) Antworten mit Zitat

hallo!
ich hab mal ne Frage zu Gleitgels...
benutzt ihr welche?

ich bin bei 80% unseres Sex sehr feucht, nur machmal eben nicht, obwohl ich geil bin!!würde dann gerne etwas nachhelfen, nur ich weiß nicht wie ich es meinem Freund sagen soll bzw wie man es einsetzt ohne das die stimmung hinüber ist"!!
wie macht ihr das??
Benutzer-Profile anzeigen
dragons_lady

Beitrag(Verfasst am: 14.6.2006 - 9:52 Uhr) Antworten mit Zitat

Bei meinem Freun und mir ist es so, daß wir, bevor wir was Neues ausprobieren, darüber reden bzw. diskutieren. So können wir auf unsere gegenseitigen Wünsche eingehen. Da ich dein RPoblem auch habe musste ich meinem Schatz auch beibringen warum ich Gleitgel benutzen will. Funktioniert meistens!!! Very Happy
Engelchen

Beitrag(Verfasst am: 15.6.2006 - 21:52 Uhr) Antworten mit Zitat

Hallo Lilli1600

Ich benutze Gleitgel, wenn ich einen Vibrator benutze oder beim Analsex. Ich sehe gar kein Problem darin, dass du deinem Freund sagst, dass du gerne welches benutzen würdest. Schließlich kann es ansonsten recht unangenehm werden und weh tun. Und die Stimmung ist auch nicht hin. Es dauert ja nur Sekunden das Gel aufzutragen, da kann die Stimmung gar nicht hin sein... Wink
nachtschwärmer

Beitrag(Verfasst am: 19.6.2006 - 22:45 Uhr) Antworten mit Zitat

Vielleicht könnt Ihr sogar ein kleines erotisches Spiel draus machen....
Ein bisschen mit Gel rumschmieren kann ja auch ganz lustig sein Wink
schnegge

Beitrag(Verfasst am: 10.10.2007 - 16:51 Uhr) Antworten mit Zitat

gleitgel zerstört keinesfalls die stimmung.
sprich einfach mal mit deinem freund darüber, ist ja auch absolut nichts schlimmes bei.
ihr probiert es einfach mal aus und wenn ihr dann irgendwann miteinander ins bett geht, habt die tube einfach auf dem nachttisch stehen und wenn du ihn verwöhnst kannst du ganz zufällig seinen penis einreiben oder er greift zwischenzeitlich mal zur tube.......
manchmal ist das zeug schon recht hilfreich. und wenn ihr es erstmal habt, werdet ihr es sicher oft benutzen!!
nachtschwärmer

Beitrag(Verfasst am: 10.10.2007 - 22:44 Uhr) Antworten mit Zitat

Stimmt. Ausserdem gibt es Gleitgel sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen (wobei ich darauf ganz gut verzichten könnte Wink ).
Also wenn man/frau erst mal auf den "Geschmack" gekommen ist, dann gehört es dazu. Zumindest wenn man bestimmte Spiele spielen möchte. Daran ist absolut nichts schlimmes. Und ich würde sagen, bevor was weh tut, da ist doch der Griff zur Tube allemal besser, oder?!
kaufi

gleitgel? Beitrag(Verfasst am: 30.8.2009 - 20:18 Uhr) Antworten mit Zitat

hallo lilli1600,

ich finde wie fast alle hier das gleitgel überhaupt nicht die sexuelle stimmung kaputt macht, ehr im gegnteil es kann ein teil des "aktes" sein und es breichern... also nur mut und sprech das mit deinem partner ab!

aber unabhängig davon ist gleitgel nicht gleich gleitgel, hier einige arten von gleitgels:

Wasserbasierende Gleitgele - gibt es mit/ohne Farbe/Geschmak/wärme Effekt manche haben noch "pflegende" Inhaltsstoffe... sind billig, lösen sich aber mit der Zeit irgendwie in Luft auf (trocknen ein/ziehen in die Haut ein) ... daher: reichlich verwenden und ggf. nachschmieren. Lassen sich nachher ganz einfach abwaschen.

Silkonbasierende Gleitgele - fühlen sich an wie Öl, enthalten aber kein Fett - sind wesentlich ergiebiger und lösen sich nicht in Luft auf... die Auswahl ist nicht so gross, der Preis etwas höher (wiegt sich aber durch die Ergiebigkeit wieder auf). Sie lassen sich nur sehr schlecht abwaschen (es bleibt immer irgendwie so ein Schmierfilm auf der Haut zurück)

aso und:
alles was fettig ist (Vaseline, Babyöl, ... ) NIEMALS zusammen mit Kondomen verwenden - das Fett macht das Latex porös, der Gummie reißt schneller. Mit Latexfreien Kondomen kann man alles was ölig/fettig ist verwenden.

hoffe bist jetzt ein bischen schlauer.... kannst ja vlt. "flutschi" ausprrobieren der feiert grad sein 30 geburtstag Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Frauen Foren-Übersicht -> Sex-Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1