|
|
| Autor |
Nachricht |
Engelchen
|
Scheidenpilz (Verfasst am: 05.10.2005 - 21:33 Uhr) |
|
|
Ähhhh, vielleicht nicht das tollste Thema
Habe in diesem Jahr im Juni das erste Mal einen Pilz gehabt. Meine Ärztin meinte, dass das bei dem heißen Wetter (lang, lang ist es her...) nicht untypisch wäre.
Nun werde ich morgen wieder hin gehen, denn es juckt ...
Vorher hatte ich nie Probleme damit.
Weiß jemand, woher so ein Pilz denn jetzt wirklich kommt? Und gibt es schnelle "Hausmittel" gegen den Juckreiz?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
(Verfasst am: 06.10.2005 - 17:57 Uhr) |
|
|
| Essig, nicht gegen jucken, aber gegen den Pilz... |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen
|
(Verfasst am: 06.10.2005 - 22:03 Uhr) |
|
|
Hallo!!
Danke, für deine Antwort, aber mal eine doofe Frage zurück:
Essig.... Die Scheide damit "einschmieren" oder als Sitzbad oder wie???
War heute beim Arzt und habe so Vaginaltabletten und Creme bekommen. Hoffe, dass das schnell hilft. |
|
| Nach oben |
|
 |
BeBe
|
(Verfasst am: 09.10.2005 - 12:38 Uhr) |
|
|
| Versuchs mal bitte damit: Einen Tampon in Naturjoghurt eintauchen und in die Scheide stecken. Aber bitte nur Naturjoghurt nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen
|
(Verfasst am: 09.10.2005 - 20:10 Uhr) |
|
|
| Bin Gott sei Dank durch die Vaginaltabletten und Creme den Juckreiz los (und hoffentlich bald den Pilz). Der Naturjoghurt Tip sagt mir viiiiel mehr zu, als die Essig Geschichte. Danke dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
(Verfasst am: 30.12.2005 - 2:53 Uhr) |
|
|
die wahrheit ist leider, dass die joghurt geschichte ganz gut ist, aber wenn der pilz da ist, helfen nur zäpfchen und creme, ich hatte leider jahrelange erfahrung damit.
bis auch dass nicht mehr dauerhaft gewirkt hat...
bin in meiner verzweiflung zum heilpraktiker, der hat mit homöopathie das ganze dauerhaft beseitigt, bin seit 4 jahren pilzfrei! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jägerin
|
Mein persönliches Hausmittel (Verfasst am: 11.1.2006 - 1:00 Uhr) |
|
|
Hi du,
das problem kenn ich auch, hatte immer wieder andere nervige kleine Wehwehchen. Was mir bis jetzt als einziges " Hausmittelchen " geholfen hat ist der Sex mit meinem Mann. Denk mal das Sperma reguliert die Scheidenschleimhaut bzw. beeinflusst sie positiv ?!
Crems etc. vom Arzt haben mir nie viel geholfen...
Vll. zahlt dir ja die Krankenkasse einen süßen Typen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
(Verfasst am: 11.1.2006 - 16:40 Uhr) |
|
|
Kann er sich dabei nicht anstecken?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jägerin
|
(Verfasst am: 11.1.2006 - 17:44 Uhr) |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
Kann er sich dabei nicht anstecken?  |
Das ganze war gedacht wenn man den Pilz mal nicht hat zur Vorbeugung, wenn der Pilz da ist bleibt mir leider auch nur der gang zum Arzt.
Ein Gast hat geschrieben das sie das ganze mit Homöopathie in den griff bekommen hat. Mich würde interessieren wie?
War die behandlung über einen Längeren Zeitraum? Tabletten, Cremen ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine Gast
|
scheiden pilz (Verfasst am: 13.3.2007 - 23:52 Uhr) |
|
|
ja das hatte ich auch letztens
ich hab meine großmutter nach rat gefragt sie sagte
mir ich sollte baden und gründlich putzen und die selbst befriedigung doch besser sein lassen sex einbegriffen
naja und täglich eine milch quark honig mischeung auftragen und dünn auf tragen also mir hat es geholfen und es fühlte sich sauber an und von dem pilz war nichst mehr übrig vielleicht klappt es ja auch bei dir |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben
|
Pilzinfektion (Verfasst am: 21.8.2007 - 20:32 Uhr) |
|
|
Hallo,
Ich bin zwar keine Frau will euch trotzdem einen Rat geben. Bitte lasst die Finger von Essig oder anderem Blödsinn. Der PH Wert der Scheide ist ein ganz anderer als der der "normalen" Haut und die Schleimhaut ist ganz empfindlich. Bitte geht zu Arzt( der kann dann auch sagen ob der Pilz z.B. Hormonbedingt ist oder nicht) und lasst euch Zäpfchen oder Tabletten (Antimykotika)verschreiben die helfen in ein paar Tagen. Natürlich würde ich mal für ne Woche oder zwei ( je nachdem wie stark die Infektion ist) auf Sex verzichten, da der meistens der Auslöser einer Pilzinfektion ist.
In diesem Sinne ALLES GUTE |
|
| Nach oben |
|
 |
|