|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Gast Gast
|
Probleme beim Sex (Verfasst am: 19.9.2005 - 14:09 Uhr) |
|
|
Hallo, ich bin neu hier auf der Seite und habe mir schon einige Themen durchgelesen. Ich habe gehofft hier mal jemanden mit dem gleichen Problem zu finden das ich habe.
Ich bin weiblich, mittlerweile 30 Jahre alt und habe ein ungeheures Problem beim Sex. Und zwar liegt es an meiner Beckenbodenmuskulatur. Jedes Mal beim Sex wenn der Mann versucht in mich einzudringen ist es sehr schmerzhaft. Hatte eine ganze Weile auch Beckenbodentraining. Zusätzlich gab mir die Therapeutin einen Inkontinenztrainer, damit ich zu Hause üben kann. Dieses Teil hat eine Sonde mit leicht kribbelnden Stormstössen und man muss im Wechsel zu den Stromstössen dann die Beckenbodenmuskeln anspannen und wieder los lassen. Das Gerät zeigt dann an wie intensiv der Druck der Muskeln ist. All das hat nicht geholfen. Ein Rosenquarz-Ei zum einführen wurde mir empfohlen. Auch das bereitet Schmerzen. Nun habe ich es mal mit einem Vibrator versucht. Auch Fehlanzeige, da dieses Teil sich nicht einmal vaginal anpassen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Momentan bin ich Single und ich tue mich sehr schwer auf Männer zuzugehen, da irgendwann der Punkt kommt an dem ich dieses Geheimnis lüften muss. Viele Männer reagieren mit Unverständnis auf dieses Problem. Auch kann ich mich nicht richtig fallen lassen und denke beim Sex dann an unwichtige Dinge wie den Einkaufszettel etc. um mich von den kommenden Schmerzen abzulenken. Ich habe das Bedürfnis Sex zu haben wie jede andere Frau auch, aber es bereitet mir wenig Spaß. Dem Mann zuliebe überstehe ich dann die erste Runde schmerzhaft. Auch Gleitgel etc. nutzen da nichts. Aber manche Männer würden dann gerne noch ein zweites Mal. Selbst wenn ich Lust drauf hätte, es ist wegen der vaginalen Reizung durch die erste Runde schmerzlich gar nicht auszuhalten.
Hier im Forum macht es den Anschein das Ihr Frauen guten, erfüllten Sex habt. Aber gibt es auch Frauen hier die die andere Seite kennen und vielleicht einige Tipps haben??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
(Verfasst am: 21.9.2005 - 14:03 Uhr) |
|
|
Hmm, sagt hier keiner was zu????  |
|
| Nach oben |
|
 |
sculpture
|
Re: Probleme beim Sex (Verfasst am: 21.9.2005 - 21:41 Uhr) |
|
|
| Gast hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ich bin neu hier auf der Seite und habe mir schon einige Themen durchgelesen. Ich habe gehofft hier mal jemanden mit dem gleichen Problem zu finden das ich habe.
Ich bin weiblich, mittlerweile 30 Jahre alt und habe ein ungeheures Problem beim Sex. Und zwar liegt es an meiner Beckenbodenmuskulatur. Jedes Mal beim Sex wenn der Mann versucht in mich einzudringen ist es sehr schmerzhaft. Hatte eine ganze Weile auch Beckenbodentraining. Zusätzlich gab mir die Therapeutin einen Inkontinenztrainer, damit ich zu Hause üben kann. Dieses Teil hat eine Sonde mit leicht kribbelnden Stormstössen und man muss im Wechsel zu den Stromstössen dann die Beckenbodenmuskeln anspannen und wieder los lassen. Das Gerät zeigt dann an wie intensiv der Druck der Muskeln ist. All das hat nicht geholfen. Ein Rosenquarz-Ei zum einführen wurde mir empfohlen. Auch das bereitet Schmerzen. Nun habe ich es mal mit einem Vibrator versucht. Auch Fehlanzeige, da dieses Teil sich nicht einmal vaginal anpassen kann. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Momentan bin ich Single und ich tue mich sehr schwer auf Männer zuzugehen, da irgendwann der Punkt kommt an dem ich dieses Geheimnis lüften muss. Viele Männer reagieren mit Unverständnis auf dieses Problem. Auch kann ich mich nicht richtig fallen lassen und denke beim Sex dann an unwichtige Dinge wie den Einkaufszettel etc. um mich von den kommenden Schmerzen abzulenken. Ich habe das Bedürfnis Sex zu haben wie jede andere Frau auch, aber es bereitet mir wenig Spaß. Dem Mann zuliebe überstehe ich dann die erste Runde schmerzhaft. Auch Gleitgel etc. nutzen da nichts. Aber manche Männer würden dann gerne noch ein zweites Mal. Selbst wenn ich Lust drauf hätte, es ist wegen der vaginalen Reizung durch die erste Runde schmerzlich gar nicht auszuhalten.
Hier im Forum macht es den Anschein das Ihr Frauen guten, erfüllten Sex habt. Aber gibt es auch Frauen hier die die andere Seite kennen und vielleicht einige Tipps haben??? |
nicht weinen,
liegt es wirklich an der beckenbodenmuskulatur? du hast ja schon festgestellt, dass bei dir der schmerz nicht vom trainingsstatus der muskulatur abhängig ist. an der größe kann es auch nicht liegen, da dieser bereich ja recht flexibel ist.
hast du schonmal deinen frauenarzt angesprochen und wie ist es den bei den untersuchungen, hast du da auch schmerzen? und tritt der schmerz nur beim eindringen auf?
die schmerzen kenne ich, bei mir treten sie aber nur auf, wenn ich nicht feucht genug bin. bei dir tritt dieses problem ja auch auf, wenn du gleitgel nutzt. vielleicht ist es davon abhängig,wie entspannt man ist und nicht wie stark oder schwach die muskulatur ist?
kennst du dich denn selber ganz gut? hast du schon mal getastet?
vielleicht kannst du ja so noch was rausfinden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen Gast
|
Schwierig... (Verfasst am: 21.9.2005 - 21:44 Uhr) |
|
|
Hallo Gast,
ich möchte nur nicht, dass du denkst, keiner antwortet dir, ABER das ist ein Problem, dass schon schwierig ist .
Ich persönlich habe gar keine Schmerzen beim Sex, weder beim Eindringen noch danach. Deshalb kann ich dir leider keine gleichen Erfahrungswerte geben, aber ich kann mir [url]nicht [/url]vorstellen, dass es sehr hilfreich ist, an "Einkaufzettel" oder ähnliches zu denken...
Ernsthaft, wenn du doch schon vorher auf den Schmerz wartest, dann muss er doch kommen. Ich glaube man verkrampft automatisch, wenn man etwas Negatives erwartet (...versuch mich grad als Hobby-Psychologe).
Vielleicht solltest du vor dem ersten Sex mit einem neuen Partner das Problem ansprechen. Dann kann er entsprechend einfühlend sein und vielleicht hilft das schon. Wenn man nichts von den Schmerzen des anderen weiß, dann kann man auch nicht darauf eingehen...
Ich weiß, dass war viel spekuliert - sorry  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
(Verfasst am: 21.9.2005 - 23:04 Uhr) |
|
|
Hi Gast, geh auf jeden Fall mal zum Frauenarzt, vielleicht hat es ja ganz andere Ursachen, die womöglich ganz leicht zu behandeln sind....
Und ich muss Engelchen recht geben: Du solltest möglichst nicht schon von vornherein den Schmerz erwarten, denn dann ist es wie mit einer "sich selbst erfüllenden Prophezeiung", d.h. dann tuts auch garantiert weh.
Hast Du denn auch schon andere Spielarten ausprobiert?
Wie ist es oral oder anal?
Falls Du anal schon mal probiert hast, hast Du da auch Schmerzen?
Solange Du noch keine Kinder haben willst und der Mann nicht unbedingt auf vaginal besteht wäre es doch eine Alternative, wenn Ihrs anal macht...
Aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen, das wäre keinesfalls ein Fehler.
Liebe Grüße und hoffentlich Besserung,
nachtschwärmer |
|
| Nach oben |
|
 |
nachtschwärmer
|
(Verfasst am: 21.9.2005 - 23:05 Uhr) |
|
|
Au Mann, das da oben war übrigens ich - keine Ahnung, warum ich schon wieder abgemeldet bin/wurde _________________ ..... wenn's schee macht ...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
(Verfasst am: 25.9.2005 - 23:38 Uhr) |
|
|
endlich auch mal jemand mit einem ähnlichen problem wie ich.
habe ebenfalls schmerzen beim eindringen, aber nach einiger zeit verschwinden sie dann wieder, aber an ein zweites mal danach ist nicht zu denken.
auch die untersuchungen beim frauenarzt sind nicht sehr angenehm, teilweise schmerzhaft. mein frauenarzt hatte dazu auch keine guten einfälle, außer beckenbodengymnastik.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
(Verfasst am: 29.9.2005 - 1:28 Uhr) |
|
|
Hallo, ich bin der Gast der diesen Eintrag schrieb und ich freue mich sehr das dann doch noch so viele Antworten kamen.
Was den Frauenarzt angeht, ich bin ziemlich verklemmt was diese Sache angeht und es hat mich sogar viel Überwindung gekostet das hier einzustellen. Wenn ich das nicht anonym als Gast hätte schreiben können hätte ich wahrscheinlich gar nichts gesagt. Aber ich war beim Frauenarzt... Da habe ich auch keine so guten Erfahrungen. Als ich ins Frauenarztfähige Alter kam (hört sich doch gut an diese Formulierung, oder? ), war ich so schüchtern und verklemmt, dass ich mich von einer Ärztin habe untersuchen lassen. Auch dachte ich Männer wären da vielleicht zu rabiat. Ich hatte Schmerzen bei der Untersuchung und den Eindruck das sie es ignorierte. Ihre Aussage war nur: Nach dem ersten Kind geht das vorbei. (Ich habe aber noch keine Kinder...) Irgendwann war ich dann mutig genug zu einem Arzt zu gehen und auch mutig genug diesem MANN von diesem Problem zu erzählen (auch wenn es mir recht peinlich war). Er war ein sehr guter Frauenarzt. Verständnisvoll, offen, behutsam bei den Untersuchungen und er hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen und sehr viele Gedanken gemacht. Dadurch kam ich dann zu der Beckenbodentherapie. Der Arzt meinte das man es auch operieren könnte, er aber erst einmal davon abrät, weil ein chirurgischer Eingriff auch eventuelle Folgeprobleme mit sich bringen könnte, wie schmerzende Naben etc. Während ich diese Therapie anging und auch langsam weitere Schritte geplant wurden verstarb der Arzt an einem Herzinfarkt. Das Ganze ist nun fast 3 Jahre her und ich muss ganz ehrlich zugeben das ich bis dahin nie wieder beim Frauenarzt war, weil es für mich eine sehr große Überwindung wäre einen neuen Arzt aufzusuchen und das Ganze von vorne durchzukauen. Es ist mir echt peinlich nicht zu sein wie alle anderen Frauen und es ist mir noch viel peinlicher das einem Mann gegenüber zugeben zu müssen. Darum habe ich versucht hier einen Rat zu finden.
Auch wenn ich niemandem das Problem gönne, ich habe mich sehr drüber gefreut das hier doch noch andere Leute das Problem kennen. Das gibt mir zumindest mal das Gefühl nicht alleine mit so einem Problem dazustehen. Vielleicht gibt mir das irgendwann mal wieder den Mut die Peinlichkeit zu verdrängen und einen neuen Arzt aufzusuchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
(Verfasst am: 29.9.2005 - 2:18 Uhr) |
|
|
Hallo Gast,
zuallererst mal brauchst Du Dich überhaupt nicht zu genieren!
Du bist nicht abartig oder sonst was, nur weil Du diesbezüglich Probleme hast. Daher brauchst Du Dich auch vor einem Arzt nicht zu schämen. Immerhin - wenn es Leute wie Dich und mich nicht gäbe, wäre er arbeitslos
Das mit dem Frauenarzt ist natürlich übel. Und Deine Erfahrung mit einer Ärztin ist wohl keine Ausnahme. Oft sind Frauen hier "gefühlloser", weil sie es mit dem eigenen Geschlecht zu tun haben.
Ein Mann kann Dich zwar untersuchen, aber Du bist dennoch das "andere" Geschlecht, welches er nur theoretisch kennt. Er ist ein Mann und kann niemals wissen, wie es ist, eine Frau zu sein. Daher sind Männer meist behutsamer und vorsichtiger. (Nicht immer aber immer öfter ... oder so ).
Ich würde Dir dennoch raten, Dir einen Frauenarzt zu suchen und das Problem nochmal anzugehen.
Du kannst Dich ja in Deinem Bekanntenkreis umhören, welcher Arzt einen guten Ruf hat und Dir dort einen Termin geben lassen mit dem Hinweis, dass bei Dr. Soundso eine Akte über Dich liegt, welche sie anfordern sollen.
Normalerweise müsste das klappen. Dann wäre er informiert und Du bräuchtest beim Termin nicht mehr ganz soooo viel erzählen.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!! |
|
| Nach oben |
|
 |
nachtschwärmer
|
(Verfasst am: 29.9.2005 - 2:19 Uhr) |
|
|
Das da oben war übrigens ich.
So langsam nervt dieses dauernde Rausfliegen!!!!  _________________ ..... wenn's schee macht ...... |
|
| Nach oben |
|
 |
mäusl90
|
(Verfasst am: 19.1.2007 - 14:44 Uhr) |
|
|
ich muss zugeben ich (16) habe dieses Problem auch...
wenn ich jetzt mal offener werden darf...
ich liebe meinen freund und liebe den sex mit ihm...und ich bin auch geil (nachdem er mich ordentlich heiß gemacht hat) aber sobald er 10 sekunden aufhört, verkrampfe ich wieder.. und am ende bin ich nicht feucht genug und es reib ja auch total.... hab erst gedacht, das es an der pille liegt, weil ich sie neu hab, aber bin mir nicht sicher.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|